Transformationstherapeutin n. Robert Betz

Begegne Dir selbst ...

... heile Deine Seele ...

... und lebe wieder ein erfülltes Leben!

Dankbarkeit

 

Wenn wahrhaftige Dankbarkeit uns erfüllt,

dann ruft keine Zelle unseres Seins mehr nach Bedingungen und Erwartungen.

 

Dankbarkeit durchlichtet jede unserer Zelle und bringt ein mediales Lebensgefühl mit sich,

welches uns ermöglicht, unser Herz sehr geöffnet zu fühlen und dadurch ein erweitertes,

bewusstes Sein zu realisieren.

Wir können durch herzliche Dankbarkeit die Liebe im Leben intensiver fühlen.

Dankbarkeit ist eine sanfte, liebevolle Schöpferkraft und öffnet uns für die Fülle des Lebens,

die schon da ist.

Wir öffnen uns hochschwingend und ziehen somit auch Hochschwingung an,

was so viel bedeutet, dass herzliche Dankbarkeit auch dem Gesetz der Anziehungskraft unterliegt.

 

Treten wir dankbar Menschen gegenüber, ist es ihnen eine Freude, uns mit den unterschiedlichsten

Impulsen weiter zu beschenken, egal auf welcher Ebene.

Treten wir dankbar dem Leben gegenüber, beschenkt auch das Leben uns dankbar mit kleinen

und großen Wundern.

Dankbarkeit erzeugt Vertrauen ins Leben.

Es versteht sich von allein, dass sie aus dem Herzen fließen darf. Doch ist es durchaus auch ok,

wenn wir erst mal unseren Geist auf Dankbarkeit ausrichten, wenn wir uns erst mal bewusst machen,

wofür wir wirklich dankbar sein können, was wir oftmals als selbstverständlich sehen oder gar nicht im Fokus haben, alles als routinemäßig selbstverständlich annehmen.

 

Aus dieser bewussten Herzöffnung wachsen wir dann langsam in diese wunderbare, liebevoll

schöpfende innere Dankbarkeitshaltung hinein, sodass wir uns schleichend gar nicht mehr an

Dankbarkeit erinnern müssen, sondern es einfach sind.

Die innere Dankbarkeitshaltung ist integriert, in unserem Herzen mit uns verbunden und präsentiert

sich immer mehr in unserer liebevollen Ausstrahlungskraft.

 

Unser Herz und unsere Augen werden fähig, bewusster, größer und liebevoller wahrzunehmen.

 

Uns wird wieder ermöglicht, die Welt klarer in ihrer komplexen, grandiosen, nur für uns und die Liebe

ausgerichteten Ganzheit zu erkennen.

 

Sie lässt also die Herzen erweichen, um auch mit den Augen bewusster zu sehen, welch großartiges Geschenk das Leben ist, welches nicht nach Bedingungen und Erwartungen ruft.

Es stellt sich uns einfach zur Verfügung, gelebt und geschöpft zu werden, jedem so, wie es ihm möglich ist und alles ist gut und gewollt und dient nur uns, die Liebe im Detail wieder zu entdecken und sich genussvoll zu erfreuen.

 

Lasst uns unsere Herzen immer mehr für die Dankbarkeit öffnen und wir werden die Wunder des Lebens entdeckten können.

 

Um sich immer bewusster der Dankbarkeit öffnen zu können, habe ich die Erfahrung gemacht,

über einen längeren Zeitraum hinweg ein Dankbarkeitstagebuch zu führen. Jeden Abend bevor ich schlafen ging, habe ich mich mindestens auf drei Dinge besonnen, für die ich heute dankbar sein konnte und habe es schriftlich

festgehalten.Das dürfen durchaus auch materiell ausgerichtete Dinge oder Dankbarkeit für einen liebevollen Blick,den ich erhalten oder verschenkt habe, sein. Der Dankbarkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn wir unsere Herzen öffnen, werden wir staunen, wie schnell nicht nur das Tagebuch gefüllt ist,

sondern auch unsere Herzen und die Lebensmomente, die uns erfüllt sein lassen.

 

In Seminaren stellen viele Menschen die Frage, wie sie es denn anfangen sollen, weiblicher zu werden.

Bezogen auf den heutigen Aspekt kann ich hier die Antwort geben, sich unter anderem liebevoll auf die Dankbarkeit einzulassen, dazu muss man nichts (männlich) machen, sich nur (weiblich) ein - LASSEN!

Ein schöner Aufruf an die Weiblichkeit im Leben, gleichermaßen für Mann und Frau.

 

Ich lege uns wirklich ans Herz, auch wenn es keine neue Anregung sein mag, uns eine gewisse

Zeit evtl. noch mal darauf zu besinnen.

Wir streicheln uns selber damit im großen Maße, es ist ein Wellnessprogramm für die eigene Seele!